Juli 2019

Wetterfest gegen Shitstorms: Aktives Reputations­management in Zeiten von Facebook und Co.

Die sozialen Medien haben unsere Welt verändert. Die Menschen sind vernetzt wie nie − und viele nahezu daueronline. Eine Chance für Unternehmen, auf kurzem Wege die Kunden zu erreichen. Oftmals als Segen empfunden, be...

Sichtbarkeit der Marke durch emotionalisierter und multimedialer Content. Schaffen Sie ein (Marken-)Erlebnis durch digitale Storytelling und wappnen sich für die Kunden von morgen.

War es vor einigen Jahren für ein Unternehmen noch ausreichend, überhaupt über eine Webseite zu verfügen, sind die Mindestanforderungen heute deutlich gestiegen. Das betrifft nicht nur die Präsenz in den sozialen Medien, sondern auch die Aufm...

Wirtschafts- und Finanzkrise erschüttert Kundenbindung. Wie Sie durch Transparenz dauerhafte Kundenbeziehungen schaffen und Ihre Marke stark machen (Marken-Branding)

Sich Vertrauen zu erarbeiten, ist ein langatmiger Prozess. Es dann zu rechtfertigen, ist eine Dauer-Aufgabe. Auch wenn es ungewohnt wirkt, ein probates Mittel ist Transparenz. Sie schafft eine dauerhafte Bindung des Kunden zur Marke und stiftet da...

Das Erwachen der Rezo-Generation. Rezo trifft vor der Europawahl mit seinem Video einen Nerv. Welche Lehren Unternehmen daraus ziehen können erfahren Sie hier.

In der Regel sind es Zitate von Politikern oder Skandale, die im Vorfeld einer Wahl für Aufruhr sorgen. Bei der Europawahl war es ein bis dato weitgehend unbekannter Youtuber, der mit seinem Video einen Nerv traf − und die Regierungsparteien da...

Newsletter-Abo: Nichts mehr verpassen!