

Mai 2019

Warum hat Apple das Smartphone erfolgreich eingeführt und nicht eine andere Firma? Wieso setzte sich Martin Luther King an die Spitze der Bürgerrechtsbewegung, obwohl er nicht der einzige war, der unter denselben Missständen litt? Mit diesen Fr...
Weiterlesen → Beginnen mit dem „Warum“: Ein Portrait über Simon Sinek

Wird man nach Marken gefragt, kann jeder von uns gleich mehrere Antworten nennen. Hinter jeder steckt eine Geschichte − und sehr wahrscheinlich auch eine Strategie. Welche Rezepte gibt es, um seine Marke zum Erfolg zu führen?
Weiterlesen → Mehr als Name und Logo: Drei Strategien für erfolgreiches Branding

Menschen haben Eigenschaften. Dasselbe gilt aber auch für Marken. Je mehr sich eine Marke der Persönlichkeit ihrer Zielgruppe annähert, desto eher steigen ihre Verkaufschancen − gerade für kleine und mittelständische Unternehmen ein lohnens...
Weiterlesen → Eine Marke wie ein Mensch: Wie Mini und Co. uns beeinflussen